Taylor Swift auf dem „Hunger Games“-Soundtrack

Taylor-Swift-Safe-Sound
Taylor Swift | "Safe & Sound"

Was passiert wenn mit Taylor Swift (21) eine der erfolgreichsten Sängerinnen weltweit und mit „Hunger Games“ einer der spannendsten Neuerscheinungen 2012 aufeinandertreffen? Richtig, es kommt ein cooler Soundtrack bei raus.

Swifty steuert den Song „Safe & Sound“ zur Platte bei und die klingt auch gar nicht mal schlecht. Die Ballade wurde, wie es sich gehört, mit einem Hauch Country versehen und ist seit heute bei iTunes käuflich zu erwerben.

Dank des modernen Zeitalters ist die Single, die zusammen mit der Band „The Civil Wars“ (auch aus Nashville!) aber schon bei Youtube gelandet und kann in voller Länge angehört werden. Die offizielle Facebook Page von Taylor Swift spricht von einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk für die Fans, einfach wunderbar!

Schon eine Stunde vor der Veröffentlichung teaserte die 21-Jährige ihre fast 10 Millionen Follower mit, „Etwas auf das ich mich schon SEHR lange Zeit freue, wird schon SEHR bald passieren.“ Kurz darauf war der Song Trending Topc bei twitter.

Auch Promiblogger Perez Hilton zwitscherte begeistert Taylor an und schrieb ihr, „Safe & Sound ist so ein wunderschönes, frühes Weihnachtsgeschenk!“

Da steigt doch die Vorfreude auf „Hunger Games“ (Tribute von Panem) noch viel mehr, der am 22. März in die Kinos kommt. Für Taylor Swift ist es nicht der erste Track, mit dem sie es auf einen Soundtrack geschafft hat. Zum Beispiel war sie bei Valentine’s Day mit „Today Was a Fairytale“ vertreten und bei Hannah Montana mit „Crazier“.

HIER könnt ihr euch die neue Single anhören.