Taylor Swift: Heute Start ihrer Europatour in Köln

Taylor-Swift-Berlin-2012-06
Im Februar 2014 rockte Taylor Swift Berlin | Promicabana.de

Fast eineinhalb Jahre hat es gedauert, jetzt beglückt Taylor Swift auch endlich wieder ihre deutschen Fans. Heute (19. Juni) startet die Amerikanerin in Köln den europäischen Teil ihrer „1989“ Welttournee, der lediglich acht Termine umfasst. Immerhin zwei mehr als ein Jahr zuvor.

In der Lanxess-Arena, in die 19.500 Leute reinpassen, will sie den Fans ordentlich einheizen. Im Gepäck hat sie die Songs ihrer aktuellen Platte „1989“ und natürlich ihre großen Hits von den älteren Alben.

Die Setlist beinhaltet unter anderem „Welcome to New York“, „Blank Space“, „I Knew You Were Trouble“, „Love Story“ und „Bad Blood“. Das große Finale wird wohl der Kracher „Shake It Off“ bilden, wie die Setlist des Konzertes in Tokio am 05. Mai verrät.

Taylor Swift, die bereits am Donnerstag landete, steht nicht nur heute in Köln auf der Bühne, sondern noch ein weiteres Mal am Samstag. Es sind ihre einzigen Deutschlandkonzerte, wer also dabei sein will, sollte sich sputen. Tickets gibt es noch an der Abendkasse! Die Preise bewegen sich zwischen 90 und rund 110 Euro für Restplätze auf den Rängen. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Wer die Auftritte in Oberhausen (März 2011) und in Berlin (Februar 2014) miterlebt hat, der weiß, dass sich die Fans wieder auf ein magisches Konzerterlebnis freuen können. Support-Act ist diesmal James Bay.

Taylor-Swift-Katze
Vor ihrem Abflug nach Europa kuschelte Taylor Swift noch mit ihrer süßen Katze | Instagram

Taylor hat auch etwas zu feiern, wie sie vor einigen Stunden tweetete, „Heute vor 9 Jahren habe ich meine erste Single veröffentlicht“. Vielleicht gibt es ja zur Feier des Tages eine kleine Überraschung für ihre Anhängerschaft? Kumpel Ed Sheeran wird diesmal leider nicht spontan auftreten können, denn er bespaßt gerade Kanada und die USA. Supermodels mit auf die Bühne zu nehmen, steht bei ihr aktuell ebenfalls hoch im Kurs.

Übrigens sollte man es sich vielleicht am heutigen Freitagabend lieber auf der Couch gemütlich machen, als irgendwo in der Kölner City herumzuschwirren. Zeitgleich gibt nämlich auch die Kulttruppe AC/DC vor 80.000 Menschen auf der Jahnwiese ein Mega-Konzert. Es es ist also mit verstopften Straßen und Bussen zu rechnen!