Taylor Swift hat bayerische Wurzeln

Ed-Sheeran-Taylor-Swift-4-Juli-2015
Taylor Swift hat es in Amerika zu ordentlich Reichtum gebracht | Instagram

Taylor Swift ist eine der aktuell erfolgreichsten amerikanischen Künstlerinnen, aber irgendwie haben die Bayern auch ihren fairen Anteil an dem Erfolg. Taylor hat nämlich alles andere als Bad Blood…

Im 19. Jahrhundert verabschiedeten sich tausende Bayern in Richtung Amerika und prägten damit maßgeblich die Kultur des Landes. Da ist es fast keine Überraschung mehr, dass auch Taylor Wurzeln im Land des Oktoberfests und der Weißwürschte hat.

Die Familiendatenbank „Ancestry“ fand heraus, dass Swifts Ur-Ur-Urgroßvater Julius Mayer im Jahr 1865 nach New York auswanderte, wo er Klaviere verkauft haben soll. ‚Süddeutsche.de‘ berichtet außerdem, dass ihre Oma Marjorie Finlay eine erfolgreiche Opernsängerin war und mit dem deutschen Namen Moehlenkamp auf die Welt kam.

Taylor-Swift-Wildest-Dreams1
So ähnlich könnten Taylors deutsche Vorfahren ausgesehen haben | Instagram

Zudem habe sich noch ein anderer Ur-Ur-Urgroßvater im Land der unbegrenzten Möglichkeiten vom Totengräber zum Bankdirektor hochgearbeitet.

Taylor selbst wurde am 13. Dezember 1989 in Reading (Pennsylvania) geboren. Ihre Mutter ist Andrea Gardner (Finlay) Swift, ihr Vater Scott Kingsley Swift, der aus einer Bankerfamilie stammt.

Millionen verkaufter Platten, Grammy, Calvin Harris…bayrisches Blut hats möglich gemacht. Darauf genehmigen wir uns erstmal eine zünftige Maß!