Taylor Swift gratuliert Lorde zum 300. Geburtstag

Taylor-Swift-Lorde
Taylor Swift und Lorde sind dicke Freundinnen | Instagram

Mit Taylor Swift und Lorde haben sich zwei „alte Seelen“ gesucht und gefunden. Die eine ist 24, die andere feierte heute ihren 18. Geburtstag, und natürlich gehörte Taylor zu den ersten Gratulanten.

Die Sängerin, die gerade mit ihrem Album „1989“ die Charts sprengt, scherzte bei Instagram darüber, dass Lorde deutlich erwachsener wirkt, als es ihr Alter vermuten lässt. Angeblich sei die neuseeländische Newcomerin und zweifache Grammy-Preisträgerin schon 300 Jahre alt!

„Technisch gesehen ist heute Ellas 18. Geburtstag, aber wir alle wissen, dass sie in Wirklichkeit 300 ist und all die Geheimnisse des Universums kennt.“ Dazu teilte sie ein Bild mit ihrer Freundin, auf dem sie sich jeder ein Gläschen Orangensaft gönnt.

Das Geburtstagskind gab das Kompliment gerne zurück und erklärte, dass ihr „kleines runzeliges Herz“ Taylor „vergöttert“.

Schon seit Längerem kursieren wilde Theorien um das Alter von Lorde, die mit richtigem Namen Ella Marija Lani Yelich-O’Connor heißt. Dass Lorde 1996 und nicht schon im 17. Jahrhundert geboren wurde, beweist jedoch die Geburtsurkunde, die Anfang des Jahres von der Webseite ‚The Hairpin‘ gepostet wurde.

Und das 18. Lebensjahr fängt schon wieder richtig gut an für Taylor Swifts BFF. Sie ist mit dem Song „Yellow Flicker Beat“ auf dem Soundtrack von „The Hunger Games: Mockingjay“ zu finden und durfte sogar die übrigen Songs mit auswählen.