Taylor Swift vor Gericht: „Er begrabschte meinen nackten Hintern“

Gerichtsprozess geht in eine neue Runde

Taylor-Swift-iHeartRadio-Music-Awards-2016-2
Taylor Swift will aus dem Fall nur einen symbolischen Dollar erstreiten | Bernadette Giacomazzo/PR Photos

Ein ehemaliger Radio-DJ soll Taylor Swift vor vier Jahren bei einem Meet and Greet an den Hintern gefasst haben. Darum dreht sich aktuell ein Fall, der in den USA verhandelt wird. Heute trat auch erstmals die Sängerin selbst in den Zeugenstand.

Während der betreffende Herr David Mueller behauptet, er habe sie lediglich im Bereich der Rippen angefasst, nahm Taylor die Sache völlig anders wahr.

„Er berührte nicht meine Rippen. Er berührte nicht meine Hand. Er begrabschte meinen nackten Hintern. Er verblieb da, während ich mich sichtlich unbehaglich von ihm fortbewegte.“

Tatsächlich sieht man auf einem Beweisfoto, wie die Hand des Mannes irgendwo am Po der Sängerin zugange war. Allerdings erkennt man aus der Perspektive nicht, ob die Hand wirklich unter dem Kleid war. Auch scheint es wirklich so gewesen zu sein, dass sie ihren Körper versuchte, von dem vermeintlichen Fummler wegzudrehen, der mit seiner Freundin da war.

„Es war eine sehr schockierende Sache, mit der ich noch nie zuvor konfrontiert wurde. Er griff mir unter den Rock an den Hintern. Die Hand war unter meinem Rock“, beteuerte Taylor. „Nachdem das passierte, war es so, als ob in meiner Persönlichkeit ein Licht ausging. Ich sagte, ‚Danke fürs Kommen‘.“

Muellers Anwalt entgegnete frech, dass Taylor Swift ja ihr Event hätte unterbrechen können. „Und ihr Klient hätte ein normales Foto mit mir machen können“, antwortete sie wütend.