Taylor Swift Flashmob in Frankfurt: Deutschland will sie!

Taylor-Swift-Teen-Choice-Awards-2012-4
Taylor Swift bei den Teen Choice Awards 2012 (PR Photos)

Deutschland wurde von Taylor Swift (22) bis jetzt fast immer großzügig umschifft, abgesehen von ihrem letztjährigen Konzert in Oberhausen. Das liegt mehrheitlich daran, dass sie hier einfach noch nicht so bekannt bzw. beliebt ist, wie sie es zum Beispiel in den USA ist.

Diesen Umstand wollen einige Fans jetzt ändern, deswegen veranstalten sie einen sogenannten „Flashmob“. Das ist übersetzt ein spontan wirkendes Treffen von Leuten, die dann urplötzlich gemeinschaftlich anfangen zu tanzen, eine Kissenschlacht machen oder singen, egal was.

Die Aktion wurde unter dem Motto „Germany Wants Taylor Swift“ ausgerufen und richtet sich natürlich an alle eisernen Taylor-Fans in Deutschland, die bislang noch nicht so wahnsinnig viel von ihrem Star hatten.

Stattfinden wird der Flashmob am 28. Juli 2012 (13:13 Uhr) auf dem Goetheplatz in Frankfurt. Diese Uhrzeit wurde auch nicht zufällig gewählt, denn die 13 ist die Lieblingszahl der Sängerin. Angefangen wird mit dem Song „Long Live“, es gibt Leute die Gitarre spielen werden und jemand wird die ganze Sache auch filmen.

Sicher ist das eine tolle Möglichkeit, Deutschland auch wieder auf den Schirm der US-Produzenten zu bringen.

Möglicherweise wird sie dann im nächsten oder übernächsten Jahr auch wieder zu uns auf Tour kommen. Anfang des Jahres verriet Swift nämlich in einem Interview mit der „Vogue“, dass sie an einem neuen Album arbeitet und es sich um handfeste Herzschmerz-Geschichten dreht. Davon konnte sie ja schon in der Vergangenheit buchstäblich ganze Lieder singen. Zu ihren verflossenen Kurzzeit-Romanzen zählten unter anderem John Mayer, Taylor Lautner und Jake Gyllenhaal.

Am vergangenen Wochenende räumte die 22-Jährige übrigens sage und schreibe 5 Preise bei den Teen Choice Awards 2012 ab. Ein Grund mehr, warum ihr auch hierzulande endlich der Durchbruch gelingen sollte. Hinterher bedankte sie sich fleißig bei ihren Twitter-Fans, „Ich bin so glücklich! Danke fürs Voten!“