Taylor Swift ist Entertainerin des Jahres!

Taylor-Swift-ACM-Awards-2012-Instagram
Taylor Swift ist "Entertainer of the Year" (Instagram)

Taylor Swift (22) kann sich zu Hause in Nashville einen weiteren Preis ins Regal stellen, denn gestern hat sie bei den Academy of Country Music Awards (ACM) 2012 wieder groß gewonnen!

Das Countryschnuckelchen wurde als Entertainerin des Jahres ausgezeichnet und das schon zum zweiten Mal. Letztes Jahr räumte sie ebenfalls in dieser Kategorie ab, damit ist sie erst die zweite Frau, die zweimal diesen Preis gewonnen hat. In diesem elitären Kreis befindet sich nur noch Carrie Underwood.

Ein für Taylor typisches „überraschtes“ Gesicht, haben die anwesenden Zuschauer in Las Vegas vergeblich gesucht. Wahrscheinlich deswegen, weil Co-Moderator Blake Shelton sich vorher darüber lustig gemacht hat.

Ihre Dankesrede widmete Swifty dem kleinen Kevin McGuire. Der an Leukämie leidende Junge sollte Taylor eigentlich mit zu den ACM Awards begleiten, sein Zustand verschlechterte sich leider vorher. Sie bedankte sich dafür, dass er sie „mitnehmen“ wollte.

Zum Award selbst, der von ihren Fans und natürlich Katze Meredith gevotet wurde, sagte die 22-Jährige, „Ich bin so glücklich deswegen!“ Hinterher tweetete sie über ihren großen Triumph, „Was für eine Nacht…Danke, Danke, Danke!!!“

Insgesamt hat Taylor Swift schon sechs ACM’s eingeheimst, ihren ersten 2008 als beste Newcomerin.