Taylor Swift: Einstweilige Verfügung gegen „ihren Ehemann“

Grammy-Awards-2014-Taylor-Swift-1-250x375
Taylor Swift | Andrew Evans / PR Photos

Taylor Swift wird zwar immer wieder mit neuen Männern an ihrer Seite gesichtet, doch der Verschleiß ist nun wirklich nicht so hoch, dass sie vergessen würde, einen Ehemann zu haben.

Aber genau das behauptet ein Stalker, der bereits seit 2011 hinter ihr her ist. Timothy Sweet glaubt, dass die Sängerin seine Ehefrau ist! Der 33-Jährige belästigte sie immer wieder, indem er sie anrief, Briefe schrieb und soziale Netzwerke nutzte.

In einem wirklich erschreckenden Brief schrieb der Mann, „Liebste Taylor. Ich werde jeden Mann töten, der sich unserer Ehe in den Weg stellt.“

Nun konnte Taylor eine einstweilige Verfügung erwirken, die ihr diesen Spinner bis zum 25. März fernhält. Diese verbietet es ihm, sie zu kontaktieren. Außerdem muss er sich mindestens 91 Meter von ihr, ihren Eltern und Bruder Austin fernhalten.

Taylor Swift erklärte dem Gericht, dass das Verhalten von Timothy Sweet „erschreckend und beunruhigend“ sei. Außerdem stellte sie klar, dass sie keinerlei Interesse hat, „mit Mr. Sweet zu interagieren oder auf irgendeine Weise zu kommunizieren“.

Ende März wird vor dem Los Angeles Superior Court darüber entschieden werden, ob Swift auch in Zukunft vor dem Mann, der sich als ihr Ehegatte sieht, geschützt werden wird.