Taylor Swift, Carly Rae Jepsen & Psy: Riesige Silvesterparty in New York

Taylor-Swift-Carly-Rae-Jepsen-PSY-New-Years-Eve-2012
Taylor Swift, Carly Rae Jepsen und PSY

Die vielleicht größte Silvesterparty der Welt fand vergangene Nacht in New York statt. Am Times Square versammelten sich hunderttausende Menschen, um gemeinsam den Jahreswechsel zu 2012/2013 zu feiern. Einige von ihnen sicherten sich schon am Vormittag ihre Plätze, um den Hauch einer Chance zu bekommen, irgendwas zu sehen.

Im Mittelpunkt stand auch diesmal nicht ausschließlich die 5.386 Kilogramm schwere Kristallkugel, die jedes Jahr am 31.12. um 23:59 Uhr herabgelassen wird, sondern zusätzlich noch die hochkarätigen Musikstars, die auf der Bühne standen.

Taylor Swift performte ihre Hits „We Are Never Ever Getting Back Together“ und „I Knew You Were Trouble“. Anschließend knutschte sie sich mit ihrem Boyband-Freund Harry Styles ins neue Jahr, bevor sie sich in ihr Hotel zurückzogen.

Die kanadische Newcomerin Carly Rae Jepsen sang ihren Megahit „Call Me Maybe“ und die aktuelle Single „This Kiss“. Dieser Song wurde auch von Nachwuchssängerin Tiffany Alvord gecovert, die ebenfalls am Silvesterabend auf der Bühne stand.

Ein ganz besonderer Auftritt muss es für den südkoreanischen Rapper Psy gewesen sein, der angeblich zum allerletzten Mal seinen „Gangnam Style“ getanzt hat. Er will sich auf neue Musik konzentrieren und ist offenbar selbst von dem Hype etwas genervt, der ihn um einige Millionen reicher machte.

Bilder: PR Photos