Taylor Swift bringt eigenes Handyspiel auf den Markt

Taylor-Swift-Andrea-Austin
Taylor Swift geht unter die Spieleentwickler | Instagram

Unter weiblichen Promidamen ist es total angesagt, Spiele auf den Markt zu bringen. Nun rückt auch Taylor Swift nach, die nach dem Ende ihrer „1989 World Tour“ anscheinend wieder genug Zeit für neue Projekte hat.

Die Sängerin hat sich für eine Zusammenarbeit mit Glu Mobile Inc. entschieden und tritt damit in die Fußstapfen von Kim Kardashian, Britney Spears und Katy Perry.

In einem Statement erklärte CEO Niccolo de Masi überschwänglich, „Ich freue mich sehr, die preisgekrönte Sängerin, Musikerin und Songwriter Taylor Swift, die 227 Millionen Social Media Follower mitbringt, in der Glu Gamilie willkommen zu heißen“. Er versprach, dass man an einem „bisher noch nie gesehenem“ Spieleerlebnis arbeiten wird, das Taylors „einzigartige Kreativität“ widerspiegeln soll.

Bis die App auf den Markt kommen wird, dauert es jedoch noch ein bisschen. De Masi meinte, dass man eine gewisse Zeit braucht, um „diese Innovation zu erreichen“.

Bisher steht nur fest, dass das Game von Taylor Swift Ende des Jahres für die Fans zum Download bereitstehen wird. Was genau sie erwarten können, wird im Laufe des Jahres bekanntgegeben.