Taylor Swift bricht eigenen Rekord: „Reputation“ erfolgreichstes Album ihrer Karriere

Taylor-Swift-Reputation-Cover
Taylor Swift erobert mit dem neuen Album „Reputation“ die Chartspitze | Big Machine Records

Taylor Swift hat es mal wieder geschafft. Mit ihrem brandneuen Album „Reputation“ stieg sie auf Anhieb auf Platz 1 in den Billboard Charts ein. Obendrein brach sie ihren eigenen Rekord!

Innerhalb nur einer Verkaufswoche gingen 1,29 Millionen Einheiten ihres Albums über die physischen und virtuellen Ladentheken.

Damit überholte sie knapp die Vorgänger „1989“ Anzeige und „Red“ Anzeige, die nach sieben Tagen bei 1,287 Millionen bzw. 1,21 Millionen Verkäufen standen.

Taylor ist auch die einzige Künstlerin der Geschichte, die das Kunststück fertiggebracht hat, mit 4 Alben mehr als eine Million Einheiten in der ersten Woche abzusetzen.

„Reputation“ Anzeige ist in den USA jetzt das meistverkaufte Album des Jahres. Kein Wunder, dass sich Taylor gerade auf Instagram selbst lobhuddelt, indem sie alle positiven Pressekritiken postet.

Aber selbst eine Taylor Swift muss neidlos anerkennen, dass sie nicht die alleinige Platzhirschin in der Musikbranche ist. Wir rufen ins Gedächtnis, dass Adeles Comebackalbum „25“ Anzeige im November 2015 nach nur einer Woche 3,38 Millionen Mal verkauft wurde.

Es liegt also noch ein bisschen Arbeit vor der Amerikanerin, wenn sie sich diesen einsamen Rekord irgendwann holen will. Auf einem guten Weg ist sie ohne Zweifel.