Taylor Swift ist der bestverdienendste Jungstar

Taylor-Swift-Party-Unabhaengigkeitstag-2016-16
Taylor Swift kann sich vor Millionen kaum retten | Instagram

Taylor Swift muss das Geld schon aus den Ohren rauslaufen, so viel wie sie in den letzten Jahren verdient hat. 2016 war wieder so ein denkwürdiges Jahr für sie. Mit Einnahmen in Höhe von $170 Millionen toppte sie nun die neue Forbes-Liste der bestverdienendsten Jungstars unter 30.

Möglich machte das vor allem ihre mega erfolgreiche „1989“-Tournee, mit der sie einmal um die ganze Welt reiste. Die Tour sorgte für einen Umsatz von $250,7 Millionen, wovon Taylor einen großen Batzen abbekam. Außerdem war die ein oder andere Million durch Werbedeals mit Pepsi, Keds und Apple drin.

Auf Platz zwei landeten die Jungs von One Direction mit $110 Millionen. Obwohl sie zu viert waren, konnten Harry Styles & Co. Taylor nicht gefährlich werden. Das macht ihren Rekord noch beeindruckender.

Der gute Rang drei geht wieder an einen Einzelkämpfer, der sein Geld mit einem Mannschaftssport verdient. Fußball-Superstar Lionel Messi verdiente zwischen Juli 2015 und Juli 2016 satte $81,5 Millionen. Da kann die Fußballerrente ja langsam kommen.

Die Plätze vier und fünf gehen an Adele und Rihanna mit $80,5 bzw. $75 Millionen Verdienst. Justin Bieber folgt als jüngster Star auf Rang sechs mit $56 Millionen.