Taylor Swift ist die bestverdienendste Musikerin

Taylor-Swift-iHeartRadio-Music-Awards-2016-2
Taylor Swift ist die Kohle-Königin der Musikbranche | Bernadette Giacomazzo/PR Photos

Nach fünf Alben, zehn Grammys und unglaublich erfolgreichen Tourneen ist Taylor Swift auch auf dem finanziellen Olymp angekommen. Laut ‚Forbes‘ ist sie die bestverdienendste Musikerin der Welt, womit sie der Vorjahres-Königin (& Erzfeindin) Katy Perry den Rang abläuft.

Keine andere Sängerin verdiente sich in den vergangenen 12 Monaten eine goldenere Nase als sie. $170 Millionen scheffelte Swift, was sie vor allen Dingen ihrer „1989“-Welttournee zu verdanken hatte, die mit einem Umsatz von $250,7 Millionen die Kasse klingeln ließ.

Das Wirtschaftsmagazin weist auch auf lukrative Werbedeals mit Keds, Diätcola und Apple hin. Mit Apple lag sie vor nicht allzu langer Zeit im Clinch, doch bald verwandelte sie die Feind- in eine Business-Freundschaft.

Weit abgeschlagen, aber dennoch steinreich ist Adele. Sie nahm durch ihr Hitalbum „25“ einen Löwenanteil ihrer $80,5 Millionen ein. Die Tour war ebenfalls ein Riesenhit. Zu keinem Zeitpunkt ihrer Karriere verdiente die Britin so viel wie heute.

Auf dem guten 3. Platz landete Madonna mit $76,5 Millionen. Zu verdanken hat sie das ihrer „Rebel Heart“-Tour und Ausflügen ins Mode- und Parfümgeschäft.

Das sind die finanziell erfolgreichsten Musikerinnen der Welt

  1. Taylor Swift – $170 Millionen
  2. Adele – $80,5 Millionen
  3. Madonna – $76,5 Millionen
  4. Rihanna – $75 Millionen
  5. Beyoncé – $54 Millionen
  6. Katy Perry – $41 Millionen
  7. Jennifer Lopez – $39,5 Millionen
  8. Britney Spears – $30,5 Millionen
  9. Shania Twain – $27,5 Millionen
  10. Celine Dion – $27 Millionen