Taylor Swift bereit für neues Album

Taylor-Swift-MET-Gala-2013-250x375
Taylor Swift | PR Photos

Am 22. Oktober 2012 brachte Taylor Swift (23) ihr Erfolgsalbum „Red“ auf den Markt. Doch schon jetzt kribbelt es der Sängerin wieder in den Fingern – sie ist bereit für Album Nummer 5!

Beim CMA Music Festival in Nashville verriet sie Reportern von ‚USA Today‘, dass der kreative Prozess so langsam wieder einsetzt. „Die ganze Unruhe beginnt wieder. Wenn die Unruhe beginnt, passiert das Schreiben meist gleich danach.“

Doch bis die Fans ein neues Album bekommen, kann es noch 2 Jahre dauern. Denn so lange dauert bei Taylor der Prozess, der dahinter steckt.

„Was auch immer ich im ersten Jahr schreibe, wird weggeworfen. Ich werde es mögen, aber es wird wie das letzte Album klingen. Meistens klingt das zweite Jahr wie das nächste Projekt.“

Dass ihre Alben nicht gleich klingen und Unterschiede aufweisen ist für Taylor Swift wichtig. „Ich glaube, dass du deine Einflüsse ändern musst. Ich glaube, dass du dich von anderen Dingen als vorher inspirieren lassen musst.“