Taylor Swift begeisterte 15.000 Fans in Köln

Taylor-Swift-Koeln-Loft-89
Taylor Swift nahm sich nach ihrer Show in Köln Zeit für die Fans | Twitter

Taylor Swift brachte am Freitagabend das erste von zwei Konzerten in Köln hinter sich. 15.000 Fans kamen in die Lanxess-Arena, um den Pop-Superstar aus den USA live zu sehen.

Den Auftakt der Show gab Taylor mit ihrem Song „Welcome to New York“. Cool wäre gewesen, hätte sie „Welcome to Cologne“ gesungen, aber man kann ja nicht alles haben. Dafür überraschte sie mit ihren Deutschkenntnissen!

Ihren Anhängern, die mit LED-Lämpchen die Halle in ein Glitzermeer verwandelten, sagte Taylor auf deutsch: „Ich liebe Deutschland, ich liebe Köln, ich liebe Euch!“

Insgesamt spielte sie 18 Hits, darunter auch „Blank Space“, „I Knew You Were Trouble, „Style“ und „Bad Blood“. Den krönenden Abschluss bildete ihr Megahit „Shake It Off“.

Taylor-Swift-Koeln-Loft-89-2
Twitter

Nach dem Konzert bekamen wieder einige Fans die Gelegenheit, Taylor Swift höchstpersönlich Backstage zu treffen. Sie durften ins „Loft ’89“, wo sich die 25-Jährige dann ausgiebig Zeit für Autogramme und Fotos nahm.

„Köln war heute Abend großartig!“, tweetete Taylor im Anschluss. „Es ist so unglaublich, zurück in Deutschland zu sein!!“ Und: „Woah, Köln du bist so schön!“

Schon in sieben Stunden wird sie wieder in Köln auf der Bühne stehen, um ihr zweites und letztes Deutschlandkonzert zu geben.

https://www.youtube.com/watch?v=Jj8lbxmz-_8