Taylor Swift kurz vor dem Album-Release von „Red“

Taylor-Swift-Red-Countdown-1
Taylor Swift – Noch ein Tag bis „Red“ (Facebook)

Taylor Swift (22) dürfte gerade ziemlich Muffensausen haben. Morgen erscheint ihr neues Album „Red“, mit dem sie die hohen Erwartungen erfüllen „muss“, die durch die mega erfolgreichen Vorgängerplatten entstanden sind.

Die letzten Wochen waren für den Countrystar aus Nashville ein einziger Countdown. Über sämtliche Kanäle – Twitter, Facebook und Instagram – zählte sie die Tage bis zum Release herunter. Jeden Tag zeigte sie ein neues Bild auf denen sie die verbliebenen Tage zeigt oder zeigen lässt, zum Beispiel von Ellen DeGeneres, mittels Muscheln, Schuhen oder Blumen.

Heute lud Taylor Swift ein neues Bild hoch. Das letzte auf ihrer aufregenden Reise bis zum Verkaufsstart. Es zeigt die 22-Jährige in einem Wald, sie steht mit dem Rücken zur Kamera. Das soll symbolisieren, dass der große Momentso greifbar wie nie ist. Dazu schrieb sie, „Das der letzte Tag in meinem Leben vor RED. Mitternacht. Heute Nacht.“

In den vier Wochen zuvor präsentierte Taylor jeweils einen Song vom neuen Meisterwerk. Unter den insgesamt 16 Tracks befindet sich die erfolgreiche erste Singleauskopplung „We Are Never Ever Getting Back Together“, „State Of Grace“ und auch das Lied „22“, das wohl ihr Alter repräsentieren soll.

Während eines Livechats verkündete Swifty im August, „In den letzten 2 Jahren habe ich an einem Album namens ‘Red’ gearbeitet. Ich nannte es ‘Red’ wegen den turbulenten und verrückten Abenteuern von Liebe und Verlust, die es behandelt.“

Bislang verkaufte sie weltweit etwa 22 Millionen CDs und bringt es auf 50 Millionen Downloads. In Deutschland erscheint ihre Platte am 26. Oktober 2012.

Klickt euch durch unsere Galerie (10 Bilder):