Taylor Swift: Album „Fearless“ das erfolgreichste der Geschichte!

Taylor Swift ist jetzt offiziell eine der ganz Großen! Ihr Album „Fearless“ ist nämlich das erfolgreichste in der Country-Geschichte!

Letzte Nacht fand in Nashville, Tennessee, der Geburtsstadt aller guten Cowboy Musik, ein privates Dinner statt. Dort wurde Fearless als das meist ausgezeichnete Album in Country Music geehrt.

FEARLESS ist das einzige Album der Geschichte, dass sowohl den Grammy Award, als auch den Country Music Award und den American Music Award gewonnen hat.

Den Grammy sogar gleich in vierfacher Ausführung!

Führende Mitglieder der National Academy of Recording Arts and Sciences (NARAS), American Music Awards, Country Music Association und der Academy of Country Music, sowie der Präsident von Big Machine Records, Scott Borchetta, ehrten Taylor für ihre Leistungen.

Taylor Swift ist auch die erste Frau, die als Solokünstlerin jemals den Country Music Award gewonnen hat. Sie hat jeden Song auf dem Album geschrieben oder war mindestens dran beteiligt.

„Wir neigen immer dazu in die Zukunft zu schauen, wenn es um Taylor geht, aber heute Nacht war es Zeit für einen Moment zurückzuschauen, auf eine der erfolgreichsten Musikwerke aller Zeiten“, sagte Scott Borchetta anlässlich des Dinners.

Die 18 Monate unseres Lebens, bekannt als die ‚Fearless‘-Ära, haben Geschichte geschrieben, waren euphorisch und triumphierend. Die Verkäufe, das Lob und die Awards waren alle unglaublich.

Aber am wichtigsten für mich ist, dass meine Freundin Taylor und ihr ganzes Team mit Familie, Plattenlabel, Management und ihre Tour ‚Familie‘ die Messlatte höher legen mit ethischer Arbeit, Erfolgen und Freude. Träume werden wahr.

Und der Wahnsinn ist noch nicht vorbei! Taylor setzt ihre Tour mit 40 weiteren Konzerten in Arenas und Stadien, in 32 Städten und 26 Staaten in den USA und Kanada fort, drei Monate nimmt sie sich dafür Zeit.

Taylor hält auch den Rekord in den Billboard Charts, mit dem meisten Downloads in der ersten Verkaufswoche einer weiblichen Künstlerin, für das Album mit der längsten Chartpräsenz des vergangenen Jahrzehnts und den meisten Top 20 Debüts in einem Kalenderjahr.

Wirklich alles hier aufzuzählen würde echt den Rahmen sprengen. Trotzdem hier noch eine klitzekleine Übersicht von weiteren Auszeichnungen.

  • Mehr als 13 Millionen verkaufte Alben
  • Mehr als 25 Millionen verkaufte digitale Downloads
  • 6x Platin für Fearless
  • Fearless ist das erfolgreichste Album in den USA 2008 UND 2009
  • 5x Platin für ihr erstes Album „Taylor Swift