Neues Taylor Swift Album in 2017: Ed Sheeran will es wissen

Taylor Swift startet noch in diesem Jahr wieder musikalisch durch und veröffentlicht ein neues Album! Das meint zumindest ihr Buddy Ed Sheeran, der den heißen Draht zu der Sängerin hat.

Sheeran, der am Freitag selbst seine neue Platte Divide in den Handel bringt, freut sich auf ein mega erfolgreiches Jahr, weil die Alben vieler Superstarkollegen längst auf dem Markt sind.

„Ich denke, dass dieses Jahr der Höhepunkt erreicht ist. Ich habe da so ein Gefühl“, sagte der Brite im Interview mit BBC News. „Siebzehn ist meine Glückszahl und alle vor denen ich Angst hatte, veröffentlichten ihre letztes Jahr – Beyoncé, The Weeknd und Bruno Mars zum Beispiel.“

Ed-Sheeran-Taylor-Swift-4-Juli-2015
Ed Sheeran und Taylor Swift sind seit vielen Jahren eng befreundet | Instagram

Nur eine, könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Ausgerechnet seine Busenfreundin Taylor, wenn sie sich entscheiden sollte, ihren neuen Chartkracher schon deutlich eher rauszubringen, als Sheeran es annimmt.

Noch gibt er sich zuversichtlich: „Taylor veröffentlicht wahrscheinlich nicht vor Ende des Jahres – Weihnachten ist die schlauste Zeit dafür, weil dann jeder die Platten kauft. Also wird das ein volles Jahr nur mit Ed, ständig.“

Vielleicht nicht ganz, denn Taylor hat da so eine Tradition, ihre Alben im Oktober auf den Markt zu werfen. Bis auf „Fearless“ (November 2008) kam jedes ihrer bisherigen fünf Studioalben in einem Oktober raus.

Aktuell rockt Taylor Swift mit Zayn Malik die Charts. Ihr Hit „I Don’t Wanna Live Forever“ belegt Platz 3 in den Billboard 100. Auf Platz 1 steht Ed Sheeran mit „Shape Of You“. Zumindest in dieser Disziplin ist er der klare Gewinner.