Taylor Swift: „7 oder 8“ Lieder für das neue Album sind schon fertig

Taylor-Swift-Billboard-Interview
Taylor Swift im ‚Billboard‘ Interview

Die Fans von Taylor Swift (23) können schon bald mit einem neuen Album der Sängerin rechnen! Am Rande der American Music Awards 2013, bei denen sie vier Preise abräumte, sprach sie mit dem ‚Billboard‘ Magazin über den Nachfolger von „Red“.

„Ja, wir haben einiges. Wir haben schon einiges. Es gibt wahrscheinlich sieben oder acht, die ich auf dem Album möchte“, verriet die Sängerin und erklärte, dass sie damit sehr viel besser in der Zeit liegt, als sie es im Vorfeld annahm.

Taylor Swift wollte sich genügend Zeit nehmen, um mit ihrem 5. Studioalbum einen neuen Sound zu entwickeln und nicht nur „Red“ zu kopieren. Diese Entwicklung ging schneller als geplant vonstatten, was sie sehr freut.

„Ich bin begeistert, da es bereits einen neuen Sound entwickelt hat und das ist alles, was ich wollte. Ich hätte zwei Jahre lang daran gearbeitet, doch es passierte ganz selbstverständlich.“

„Red“ kam am 22. Oktober 2012 auf den Markt und wurde alleine in den USA in den ersten zwei Wochen 1,5 Millionen Mal verkauft. In mehreren Ländern konnte sie mit der Platte an die Spitze der Charts klettern.