Selena Gomez feiert ihren 20. Geburtstag – Adé Teenie-Leben

Selena-Gomez-Facebook-Juni-2012
Selena Gomez ist 20 (Facebook)

Für Selena Gomez ist heute ein ganz besonderer Tag…das Multitalent aus den USA feiert nämlich seinen 20. Geburtstag!

Am 22. Juli 1992 erblickte Selena Marie Gomez, so lautet ihr vollständiger Name, in der texanischen Stadt Grand Prairie das Licht der Welt. Ihre leiblichen Eltern sind Amanda Dawn „Mandy Teefey (italienischer Abstammung) und Ricardo Joel Gomez (mexikanischer Herkunft), sie ließen sich aber scheiden, als ihre Tochter gerade mal fünf Jahre jung war.

Seitdem wuchs Sel nur bei ihrer Mutter auf. Aber auch ohne echten Vater ist aus ihr eine schmucke junge Frau geworden, die aktuell zu den beliebtesten Künstlerinnen der Welt gehört.

Selena tanzt auf sehr vielen Hochzeiten, auch wenn (noch) nicht ihre eigene dabei ist. 2002 begann ihre Schauspielkarriere in der Kindersendung „Barney & Friends“, an ihrer Seite war damals keine Geringere als Demi Lovato.

Danach ergatterte sie unter anderem Gastrollen in „Hotel Zach & Cody“ und „Hannah Montana“, bevor sie im Jahr 2007 dann endlich selbst die Hauptdarstellerin in ihrer eigenen Serie wurde. Die „Zauberer von Waverly Place“ wurden ein ganz großer Hit und Gomez zumindest bei den jungen Zuschauern zum Superstar.

Nach dem Ende der Serie widmete sie sich vermehrt der Musik. Insgesamt brachte Selena schon drei Studioalben raus. 2009 gab sie ihr Debüt mit „Kiss & Tell“, dann folgte „A Year Without Rain“ und zuletzt feierte sie mit „When The Sun Goes Down“ Gold-Status in den USA und Kanada.

Ihre Songs sind im Laufe der Jahre genauso erwachsen geworden, wie die Sängerin selbst. Mit 20 kann sie sich nun endlich auch von ihrer Bezeichnung als „Teeniestar“ befreien, die auch noch einige Zeit auf ihrem Freund Justin Bieber (18) lastet.

Es ist leider nicht bekannt, wie die beiden den Geburtstag feiern werden. Wir sind uns aber sehr sicher, dass sich ihr Schatz wieder eine tolle Überraschung einfallen lässt. Vielleicht wieder ein Candle-Light-Dinner im Staples Center?

Vor einigen Stunden postete Selena Gomez ein Bild von sich bei Facebook, auf dem sie sich mit einer neuen Frisur zeigt. Dazu schrieb sie, „Früher Geburtstags-Zopf“.

Alles Gute!

Selena-Gomez-Haare