Taylor Swift: $1 Million Flut-Spende geht an diese Organisationen

Taylor-Swift-BMI-Pop-Awards-2016-4-250x346
Taylor Swift ist eine großzügige Spenderin | Guillermo Proano / PR Photos

Taylor Swift ist einer der wenigen Stars, die mit ihren Millionen auch was Sinnvolles anfangen. Im August kündigte sie an, den Flutopfern von Louisiana $1 Million spenden zu wollen, nun machte sie ernst.

Das Geld wird unter mehreren Charity-Projekten aufgeteilt. Dazu gehört die Organiastion „The Life of a Single Mom“, die alleinerziehenden Müttern Unterstützung bietet, die von der verheerenden Flut im Sommer betroffen waren.

Die Mütter können sich melden, um zum Beispiel einen gefüllten Kühlschrank, einen Schongarer, ein Kochbuch und Nahrungsmittel zu bekommen.

„Unsere Herzen sind überwältigt von der Unterstützung für Single-Mütter. Wir sind Taylor Swift dankbar, dass sie sich an uns gewandt hat, um sicherzugehen, dass keine alleinstehende Mutter in dieser sehr schwierigen Zeit alleingelassen wird“, schreibt das Projekt in einem Statement. „Die großzügige Spende ist Teil eines Geschenks über $1 Million, das Taylor Swift für den Wiederaufbau nach der Flut in Louisiana zur Verfügung stellte.“

Mehr als 100.000 Menschen wurden zu Flutopfern, es entstand ein Schaden von $8,7 Milliarden.

Geld geht auch an „Convoy of Hope“ und „YWCA Greater Baton Rouge“. Mit $100.000 wurde außerdem „Habitat for Humanity“ bedacht, das bis Ende 2017 100 Häuser wieder aufbauen will.