Taylor Swift³: So lief der „Look What You Made Me Do“ Dreh mit ihren Doubles

Taylor-Swift-Look-What-You-Made-Me-Do-Behind-The-Scenes
Taylor Swift traf im „Look What You Made Me Do“ Musikvideo auf frühere Versionen von sich selbst | YouTube

Im „Look What You Made Me Do“ Musikvideo verwandelt sich Taylor Swift nicht nur in einen verdammt unheimlichen Zombie, sie macht auch eine Zeitreise und schlüpft erneut in ihre alten Rollen. Wir sehen sie als süße Schülerin aus dem „You Belong With Me“ Video, Ringmistress ihrer „Red Tour“ oder das Opfer von Kanye West.

Doch damit die Illusion der vielen Taylors perfekt wurde, brauchte sie eine ganze Reihe von Frauen, die ihr aushalfen und sich als Swift verkleideten. Zwar hatte keine von ihnen Ähnlichkeit mit der Sängerin, doch dank Special Effects wurde am Ende der Taylor Mountain erschaffen, auf dem die neue Taylor stand, zu ihren Füßen die alten Versionen ihrer selbst.

„Okay, das ist die schrägste Sache, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Sie alle zusammen zu sehen, ist das komischste Gefühl überhaupt, doch es ist toll. Ich denke mir so: ,Oh, das ist die Phase, die ich durchmachte, als ich 16 war, doch ein ein Mädchen, das genau so aussieht wie ich, trägt (meine Klamotten)‘“, erklärt Taylor Swift in dem Behind the Scenes Video.

Außerdem zeigt sie, wie die Szene entstanden ist, in der sie von der menschlichen Pyramide herunterfällt, nachdem die alte Taylor in ihrem Junior Jewels T-Shirt einen Tritt von der neuen Taylor an der Spitze verpasst bekommt.