Taylor Momsen: „Ich höre mit der Schauspielerei auf“

Taylor-Momsen-KCA-2011
Taylor Momsen bei den Teen Choice Awards 2011 | PR Photos

Sie ist gerade mal 18 und geht schon in Rente. Denn Taylor Momsen hat genung von der Schauspielerei und will sich lieber auf die Musik konzentrieren.

Bekannt wurde sie, als sie mit 6 Jahren die Rolle der Cindy Lou Who im Film „Der Grinch“ übernahm. Später spielte sie 87 Folgen lang die Rolle von Jenny Humphrey in der Serie „Gossip Girl“.

Doch damit ist jetzt Schluss wie sie in einem Interview bekannt gegeben hat.

„Ich höre mit der Schauspielerei ehrlich gesagt auf. Ich habe mit Gossip Girl aufgehört und bin jetzt auf Tour und ich bin in einer Band, und das ist so ziemlich alles was ich machen will. Hoffentlich bin ich in der Lage nur das für den Rest meines Lebens zu machen.“

Es klingt sehr so, als ob man die Sängerin der Band „The Pretty Reckless“ nie mehr vor einer Kamera sehen wird.

Denn sie lebt einfach für die Musik! Egal ob es das Schreiben von Songs ist, Aufnahmen im Studio oder Live-Auftritte – sie liebt alles.

„Das ist alles sehr verschieden. Das Schreiben ist ein sehr verworrener Prozesse, aber ich finde auch, dass er am Ende der lohnenswerteste ist. Ich liebe das Aufnehmen, es ist eine komplett andere Mentalität als auf Tour zu sein. Aber immer wenn du die Möglichkeit hast Musik zu machen, egal ob im Studio oder auf Tour, ist es das beste auf der Welt.“

Was meint ihr? Geht der Welt mit Taylor Momsen eine gute Schauspielerin verloren? Oder soll sie sich lieber auf die Musik konzentrieren da ihr das besser liegt?