Taylor Lautner schwärmt von seinem neuen Sportwagen

Taylor-Lautner-Eclipse-Promotion
Taylor Lautner | PR Photos

Im Sommer hatte sich Taylor Lautner (19) einen schicken neuen Mercedes-Sportflitzer gekauft. Über den fahrbaren Untersatz hat er jetzt in der neuen Ausgabe der australischen „GQ“ gesprochen!

2012 SLS AMG Mercedes soll ihn mindestens $175.000 von seinen Twilight-Millionen gekostet haben, wahrscheinlich hat er aber mehr als $200.000 dafür hingeblättert.

Nackte Zahlen: 563 PS. In 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Höchstgeschwindigkeit 317 km/h. Braucht man denn sowas? Nicht wirklich, aber Taylor ist ein Auto-Fan und er musste sich das Ding einfach kaufen.

„Wie du weißt, habe ich in den letzten vier Jahren das gleiche Auto gefahren [5er BMW]. Aber ich war immer ein riesiger Fan von Autos. Und ich bin immer schmachtend zu Autohäusern gefahren. Ich hattte definitiv immer ein Auge auf dieses Auto geworfen. Und es ar ein langer Prozess, bis ich in Erwägung gezogen habe, ein Auto wie dieses zu bekommen. Es war ein Kindheitstraum.“

Er kommt ins Stocken…„Es ist auf jeden Fall ein Auto das, ich meine, dieses Auto…“ Da hat es Taylor Lautner doch glatt die Sprache verschlagen! So ein Auto ist natürlich nichts zum Rumfahren. Das stellt man sich in die Garage und putzt es oder macht einen kurzen Abstecher auf eine Rennstrecke, um es mal auszureizen.

„Mit meinem Original-Auto fahre ich überall hin. Ich meine, ich werde es gelegentlich damit eine Runde drehen. Aber es ist mehr für mich als Autofan.“ Es steht also tastsächlich die meiste Zeit in der Garage rum. Was für eine Geldverschwendung, aber davon hat er ja ohnehin genug!

In einem weiteren Auszug aus dem Interview hat Taylor über den frustrierenden Verlust seiner Privatsphäre gesprochen.