Taylor Lautner: Robert Pattinson Kuchen von Stephenie Meyer

Taylor-Lautner-Jay-Leno-Okt-2012
Taylor Lautner bei Jay Leno (NBC)

Taylor Lautner (20) war gestern Abend zu Gast bei Jay Leno um das Twilight-Finale „Breaking Dawn 2“ zu promoten.

Der Schauspieler verriet, dass er und Autorin Stephenie Meyer (38) sich in der Zeit am Set miteinander anfreundeten. Die Verbindung ist sogar so eng, dass sie sich auch gern mal gegenseitig verarschen. Lautner erzählte von einem zufälligen Treffen in einem Restaurant, das so einige Überraschungen bereithielt, darunter auch ein Kuchen mit dem Gesicht von Robert Pattinson (26).

„Wir waren zur exakt gleichen Zeit in einem Restaurant…Megan [Meyers Freundin] hat fürchterliche Angst vor Krabben, also entschied ich mich dazu, richtig nett zu sein und bat den Kellner, einen Krabben-Cocktail für ihren Tisch zu bestellen. Sie stellten den Krabben-Cocktail direkt vor Megan und ich konnte sie im Restaurant schreien hören.“

Das ließen die beiden Frauen aber nicht auf sich sitzen. „Stephenie redete mit dem Koch und bat ihn, ein Kuchen-Dessert zu machen. Ich bekam es und es hatte das Gesicht von Rob [Pattinson] drauf und es war dieser Team Edward Kuchen.“

Als Retourkutschte holte Taylor Lautner zum ultimativen Gegenschlag aus und bestellte einen „Harry Potter“-Kuchen. „Es mag etwas niederträchtig gewesen sein, aber ich habe es gemacht.“

Taylor wurde von Leno auch auf das das Ende von Breaking Dawn 2 angesprochen, dass von der Buchvorlage abweichen soll. Viel konnte er aber noch nicht verraten. Nur so viel ließ er durchblicken, „Die Fans würden ausflippen, wenn wir zu viel ändern.“

Außerdem erzählte Lautner, dass er gerne in Sydney mit Haien tauchen geht und das obwohl er fürchterliche Angst vor den gefährlichen Meeresbewohnern hat.