Taylor Lautner: Robert Pattinson & Kristen Stewart haben sich nicht verändert

Breaking-Dawn-2-Edward-Bella-Jacob-Renesmee
Kristen Stewart, Robert Pattinson & Taylor Lautner in „Breaking Dawn 2“

Wird man verrückt, wenn man enorme Erfolge feiert, die man mit normalem Menschenverstand nicht mehr fassen kann? Die Antwort gab jetzt Taylor Lautner in einem Interview. Er sagte, dass sich seine Co-Stars Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22) in den vier Jahren kein bisschen verändert haben.

Gegenüber Total Film sagte der 20-Jährige, „Ich, Rob und Kristen sind viel erwachsener geworden.“ Das ging wahrscheinlich schneller, als den Dreien das lieb war. Schließlich wurden sie über Nacht zu Superstars auf der ganzen Welt, deren Hype bis heute nahezu ungebrochen anhält.

Weiter verriet Taylor, „Sie sind dieselben Leute, die sie vor vier Jahren schon waren. Sie wurden davon nicht beeinflusst. Ich hoffe, dass sie würden dasselbe über mich sagen.“

Jetzt, da die Twilight-Saga sich mit „Breaking Dawn 2“ dem Ende neigt, will Taylor Lautner „realistischere Charaktere“ spielen, die mit menschlichen Problemen zu kämpfen haben, „statt sich in einen Werwolf zu verwandeln oder das Mädchen nicht zu bekommen, weil sie sich in den Vampir verliebt hat!“

Sein Lieblingsteil ist „Eclipse“, weil darin viel Action vorkommt und der erste „Breaking Dawn“-Film. Hat er auch etwas vom Set mitgehen lassen, wie Robert und Kristen? „Sie wollten mir nichts geben! Ich wünschte, ich hätte meine Perücke aus dem ersten Film behalten können. Es wäre lustig gewesen, sie jetzt noch zu haben. Würde ich sie noch mal aufsetzen? Nein. Das Ding ist grässlich.“