Taylor Lautner: Bereit für ein neues Kapitel

Taylor-Lautner-Jacob-Black-New-Moon
Taylor Lautner als Jacob Black in Twilight (Summit)

Taylor Lautner (20) ist bereit loszulassen. Die Twilight-Saga neigt sich auch für ihn dem Ende, aber anstatt jetzt in eine große Depression zu verfallen, sieht er die Sache mit Sportsgeist.

„Ich war 16 Jahre alt, als ich mit dem Franchise anfing“, sagte Taylor während der Promotion zu Breaking Dawn 2 in Brasilien. „Ich kann diesem Franchise nicht genug danken, was es mir gegeben hat, was es uns allen gegeben hat.“

Trotzdem ist alles im grünen Bereich bei dem 20-Jährigen, der fünf Filme lang den Filmwolf Jacob Black spielte. Es sei zwar „traurig“, dass die Vamprsaga nun bald Geschichte ist, „aber gleichzeitig ist es als Schauspieler aufregend, weil ich mich bereit mache, ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen.“

„Ich bin jetzt zwanzig, ich freue mich darauf, mich selbst herauszufordern“, sagte Taylor Lautner weiter.

Projekte hätte er einige in der Hinterhand. Laut IMDB sind das unter anderem „Grown Ups 2“ mit Adam Sandler und Kevin James sowie der Actionfilm „Tracers“, in dem er de Rolle des von der Mafia gejagten „Cam“ übernimmt. Ganz vorbei ist es aber für Taylor noch nicht, denn die Promo für BD2 ist in vollem Gange und wird ihn am 16. November auch zur Deutschlandpremiere nach Berlin bringen.