„Tatsächlich… Liebe“ Reunion für den Red Nose Day!

Tatsaechlich...-Liebe-Poster
Die „Tatsächlich… Liebe“ Charaktere kehren zurück! | Universal Pictures

Fragt ihr euch auch, was die Charaktere aus „Tatsächlich… Liebe“ („Love Actually“) 14 Jahre später so treiben? Dann haben wir die Antwort für euch! Noch nicht heute, aber schon bald. Denn es wird ein Sequel des Films geben! Dabei handelt es sich zwar nur um einen Kurzfilm, doch mehrere Darsteller werden zurückkehren.

Bestätigt wurden bisher Liam Neeson und sein Filmsohn Thomas Brodie-Sangster (der mittlerweile 26 Jahre alt ist), Hugh Grant und Martine McCutcheon, Keira Knightley und Andrew Lincoln, Colin Firth und Lucia Moniz sowie Bill Nighy, Marcus Brigstocke, Olivia Olson und Rowan Atkinson.

Dabei handelt es sich um ein Special für den Red Nose Day, der in Großbritannien alle zwei Jahre von der Wohltätigkeitsorganisation Comic Relief veranstaltet wird. Zu verdanken haben wir die Reunion Regisseur Richard Curtis, der Mitgründer der Organisation ist.

„Ich hätte mir niemals erträumt, ein Sequel für ,Tatsächlich… Liebe‘ zu schreiben. Doch ich dachte mir, dass es spaßig wäre, 10 Minuten zu zeigen, was jeder so treibt. […] Wir hoffen, dass wir etwas Lustiges erschaffen, das uns viele Zuschauer und jede Menge Geld für die Red Nose Day Shows einbringen wird“, erklärte Curtis.

Die Dreharbeiten für den Kurzfilm werden in dieser Woche beginnen. Der Red Nose Day findet am 24. März in Großbritannien statt, einen Tag später wird die Show in den USA laufen.