Taliban wollen Prinz Harry kidnappen oder ermorden

Prinz-Harry-2011
Prinz Harry | PR Photos

Prinz Harry (27) befindet sich seit letzter Woche in ernsthafter Gefahr. Die Nummer 3 der britischen Thronfolge ist seit letzter Woche zum Militäreinsatz in Afghanistan und ruft damit die Taliban auf den Plan.

Die Terroristen wollen ihn sich schnappen – koste es was es wolle – und damit den Westen schocken.

Taliban-„Sprecher“ Zabihullah Mujahid erzählte via Telefon gegenüber Reuters von seinen teuflischen Plänen. „Wir nutzen unsere ganze Stärke, um ihn los zu werden. Entweder durch Töten oder Kidnappen.“

Weiter sagte das Sprachrohr der irren Miliz, „Wir haben unsere Befehlshaber in Helmand informiert, alles zu tun was sie können, um ihn zu eliminieren.“

Offiziell gibt es sogar einen Namen für die Aktion: „Operation Harry“.

Prinz Harry, der wilde Enkel von Queen Elisabeth, der kürzlich noch mit einem Nackt-Skandälchen von sich Reden machte, soll in dem Krisenland vier Monate lang Kampfhubschrauber fliegen.

Zuletzt diente der 27-Jährige 2008 in Afghanistan, allerdings wurde der Einsatz wegen Sicherheitsbedenken vorzeitig abgebrochen.