Sylvie van der Vaart gesteht, Rafael betrogen zu haben

Sylvia-van-der-Vaart-Global-Gift-Gala-3
Sylvie van der Vaart | Solarpix / PR Photos

Sylvie van der Vaart (35) gesteht jetzt erstmals öffentlich, dass sie ihren Ehemann Rafael van der Vaart (30) mit einem anderen Mann betrog. Die Bombe ließ die Moderatorin, die inzwischen wieder ihren Mädchennamen Mais annahm, im Interview mit dem Magazin ‚Closer‘ platzen. Ausführlich berichtet sie über ihre Beziehung zu dem Piloten Balasz V., die nur von kurzer Dauer war.

Alles fing im September 2010 an, als sie noch vom Krebs gezeichnet war und sich nicht mehr attraktiv genug für Rafael fand. „Ich hatte Krebs und dazu noch einen verstümmelten Körper durch die Operation. Das Einzige, was ich nötig hatte, war ein Zuhörer und jemand, der meine Ängste verstehen konnte“, so Sylvie.

Sie lernten sich auf diversen Flügen kennen, verstanden sich prächtig, und schließlich kam es zur verhängnisvollen Nacht. „Wir hatten uns zum Essen verabredet. Eins kam zum anderen, und bevor ich es richtig begreifen konnte, waren wir im Hotel, und es war passiert.“

Während der dreimonatigen Romanze versprach Balasz ihr, sie von ihren „Ängsten“ zu befreien. Sie litt zu der Zeit, nach eigener Aussage, an Minderwertigkeitskomplexen und glaubte, dass die Anziehungskraft auf ihren Mann verloren ging. „Ich sagte mir, dass ich nur durch Sex mit einem anderen Mann dahinter kommen würde, ob ich wirklich so abstoßend war, wie ich dachte.“

An Silvester 2010 machte Sylvie van der Vaart dann reinen Tisch und beichtete ihrem Rafael in einer stundenlangen Unterhaltung umfassend den Seitensprung. Im Magazin ‚Closer‘ erklärt sie auch, warum diese Beichte ausgerechnet jetzt kommt, ziemlich genau drei Jahre nach diesen Ereignissen – der Pilot würde sie noch immer bedrängen. „Ich will den ganzen Spekulationen und vor allem der emotionalen Erpressung, die ich die letzten Jahre über mich habe ergehen lassen müssen, ein Ende bereiten.“

Wir wünschen ihr, dass bald wieder das Berufliche im Vordergrund steht. Ein guter Anfang dafür ist die zweiteilige RTL-Show „Let’s Dance – Let’s Christmas“, die sie am 20. und 21. Dezember gemeinsam mit Daniel Hartwich moderiert.