Sylvester Stallone hat bei den Oscars verloren: Videobotschaft von Kumpel Arnie

Sylvester-Stallone-Michal-B-Jorden-Oscars-2016
Sylvester Stallone ging bei den Oscars 2016 leer aus | Todd Wawrychuk / ©A.M.P.A.S.

Für seine Rolle in „Creed“ war Sylvester Stallone in diesem Jahr für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Zwar musste er sich Mark Rylance („Bridge of Spies“) geschlagen geben, doch für seinen guten Kumpel Arnold Schwarzenegger ist dennoch klar – Sly ist ein Gewinner!

Der Action-Star drehte ein kurzes Video für Instagram, in dem er erklärte, dass er stolz auf seinen Kumpel und Kollegen ist, auch wenn es in diesem Jahr nicht mit einem Academy Award geklappt hat.

„Sly, ganz egal, was sie sagen, denk daran, dass du für mich der Beste bist. Du warst der Gewinner. Ich bin stolz auf dich“, erklärte Arnie, der selbst noch nie für einen Academy Award nominiert war. 1977 klappte es jedoch mit einem Golden Globe Award in der Kategorie Best Acting Debut in a Motion Picture – Male.

Sylvester Stallone war bereits zum dritten Mal für einen Oscar nominiert. 1977 sicherte er sich gleich zwei Nominierungen für seinen Film „Rocky“ – als bester Hauptdarsteller und für das beste Drehbuch.