Sylvester Stallone bekommt Gastrolle in „This Is Us“

Dicker Fisch für Staffel zwei

Sylvester Stallone ist nicht gerade für seine gefühlvollen Rollen bekannt, aber ausgerechnet der Mann, der in Filmen wie „Rambo“ oder „The Expendables“ ganze Armeen nahezu im Alleingang auslöscht, hat eine Gastrolle in der Herzschmerzserie „This Is Us“ an Land gezogen. Wie konnte denn das passieren?

Die Hintergründe dieses Coups verriet der Showrunner Dan Fogelman bei der TCA Summer Press Tour.

Sylvester-Stallone
WOW / PRPhotos.com

Demnach wird Stallone in einem großen Film des aufstrebendes Schauspielers Kevin (Justin Hartley) mitspielen, bei dem der Oscarpreisträger Ron Howard Regie führt. Kevin selbst wird einen jungen Soldaten verkörpern.

„Wir brauchten einen großen Star für Kevins Film“, erklärte Fogelman. „Und wir sind sehr froh über das Drehbuch der Episode.“

Kein Geringerer als Milo Ventimiglia machte die Verpflichtung Stallones möglich, schließlich ist er ein alter Bekannter. 2006 eroberten die zwei Männer in „Rocky Balboa“ die Kinoleinwände. Fogelman rechnet sogar damit, dass der Actionstar eine Emmy-Nominierung für seinen Part erhält.

Milo-Ventimiglia-Mandy-Moore-This-Is-Us-2
Milo Ventimiglia stellte den Kontakt zu Stallone her | Instagram

In Staffel 2 von „This Is Us“ wird auch endlich geklärt, wie Familienvater Jack (Milo) ums Leben gekommen ist. Um die Spannung zu bewahren, konnte Fogelman selbstverständlich keine Details preisgeben.

„Wenn ich alles verrate, dann gibt es nichts mehr zum Anschauen. Falls das die Frage ist, die viele Menschen umtreibt, dann werden sie im Laufe der zweiten Staffel die Antworten und noch etwas mehr bekommen. Die erste Episode beinhaltet ein erstes riesiges Puzzleteil, welches das Internet in helle Aufregung versetzen wird. Das ist das Beste was ich sagen kann, ohne jemanden zu spoilern.“

Weiter geht es am 26. September, bleibt also noch genug Zeit, um sich einen Vorrat an Taschentüchern zu besorgen.