„Switched at Birth“: Nach Staffel 5 ist Schluss!

Switched-at-Birth-Episode-100
„Switched at Birth“ wurde überraschend abgesetzt | Instagram

Wir müssen uns demnächst wohl von Bay (Vanessa Marano) und Daphne (Katie Leclerc) verabschieden. Denn nach Staffel 5 wird „Switched at Birth“ enden, wie die Fans vor wenigen Stunden erfahren haben.

Lizzy Weiss, Serienerfinderin und ausführende Produzentin, gab dies auf Twitter bekannt. „Diese Staffel von ,Switched at Birth‘ wird unsere letzte sein. Wir beenden diese Show nach tollen 103 Episoden mit Stolz, Liebe und Dankbarkeit“.

Die aktuelle Staffel wird jedoch um gut die Hälfte verkürzt werden und nur aus 10 Episoden bestehen, wie ein Sprecher des Senders Freeform erklärte. Das große Finale wird 90 Minuten lang sein, wobei noch immer nicht feststeht, wann die Staffel starten wird.

Gerade erst hat der Cast die 100. Episode abgedreht und auf Twitter haben sich ein paar der Darsteller bereits zum Aus geäußert. „Das waren die besten fünf Jahre meines Lebens“, schrieb Kate Leclerc. „Danke an die Fans und Freunde, die wir gefunden haben. Das war ein Traum, der wahr wurde.“

Ein Fan schrieb Constance Marie (Regina) an und wollte wissen, warum „Switched at Birth“ abgesetzt wurde, doch das konnte sie nicht beantworten. „Das ist eine Frage für Freeform, ich weiß es nicht. Danke an alle für eure Unterstützung. Ich liebe euch und schaut euch bitte die letzte Staffel an.“