Susan Sarandon: Nazi-Kommentar über den Papst?

Susan-Sarandon-Sing-Your-Song-Screening
Susan Sarandon | PR Photos

Wenn sich Susan Sarandon (65) da mal nicht verhoben hat…

Angeblich hat die Schauspielerin am Wochenende gegen den Papst gestänkert und ihn als „Nazi“ bezeichnet!

TMZ schreibt, dass sie beim Hamptopns Film Festival in einem Interview andeutete, sie dem Papst eine Kopie des Buches „Dead Man Walking“ zukommen ließ.

Anschließend hat sie klargestellt, „Dem Letzten [Johannes Paul II], nicht dem Nazi, den wir jetzt haben.“

Interviewer Bob Balaban wollte dem offenbar nicht so zustimmen, da wiederholte Susan Sarrandon ihre Aussage ganz einfach noch mal und hat ein paar Lacher von den Zuschauern bekommen (warum auch immer).

Papst-Benedict-XVI-Berlin-2011
Papst Benedikt XVI | PR Photos

Der Kommentar kommt vielleicht nicht von ungefähr, denn Papst Benedikt soll als Kind in der Hitlerjugend gewesen sein, aber eher unfreiwillig.

1941 war er noch 14 Jahre jung und eine Mitgliedschaft sei praktisch Pflicht gewesen. In seiner Autobiografie (geschrieben von Peter Seewald) sagte er, dass es „schwierig“ für ihn gewesen sei und „weil die Schulgeldermäßigung, die ich wirklich nötig hatte, mit dem Nachweis des HJ-Besuchs verbunden war.“

War der Kommentar von Susan Sarrandon angebracht oder unter der Gürtellinie? Stimmt ab!

[polldaddy poll=5591660]