Suri Cruise: Geht sie auf eine Scientology-Schule?

Suri-Cruise-Katie-Holmes
Suri Cruise & Katie Holmes | PR Photos

‚Konnte ich nicht normal denkende Eltern haben?‘ Diese Frage dürfte sich Suri Cruise vielleicht irgendwann mal stellen, wenn sie größer ist.

Aufgewachsen zwischen Ruhm, Geld und Scientology, kann sie einem ja schon fast leid tun. Jetzt soll die Kleine (5) auch noch auf eine Schule der Sekte gehen!

Das berichten gleich drei Seiten, darunter auch „Woman’s Day“. Papa Tom Cruise und Mama Katie Holmes haben ihre Tochter demnach auf eine spezielle Sciento-Schule in Los Angeles geschickt, die ausgerechnet von Tom’s Freund Will Smith gegründet worden sein soll.

Letzte Woche hatte Suri ihren ersten Schultag, wie auf den Amiseiten geschrieben wird. Dort lernt das Mädel aber nicht normales Zeug wie das Alphabet und zählen, sondern bekommen weitläufiges „Wissen“ der Sekte eingebläut.

Am ersten Schultag wurde ihr demnach „Affinity, Reality and Communication“ des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard vorgestellt. Klingt genau nach dem „richtigen“ Lehrstoff für ein frisch eingeschultes Kind…

Außerdem sollen sich die Kids wohl von früheren Erinnerungen lösen, die das Lernen und Verstehen blocken würden. Ein früherer Scientologe hat gesagt, „Alles ist so anders. Die Kinder sind auf einer speziellen Diät, die kohlenydratarm ist und es gibt auch Fastentage.“

Und als wäre das alles noch nicht genug, bekommen die armen Kleinen Menschen auch noch erzählt, dass wir eventuell alle von Aliens abstammen, was natürlich total gaga ist (diese Herrschaften sind vom anderen Stern, das stimmt wohl…). Mit $30.000 im Jahr werden die vermögenden Leute auch noch kräftig über den Tisch gezogen, dafür das Kids wie Suri Cruise lernen Roboter zu bauen und mit ihnen zu interagieren…