Supertalent Marcel Kaupp: Sein Traum hat Flügel bekommen

Marcel-Kaupp-Supertalent-Finale-2014-9
Gewinner Marcel Kaupp bei seinem Auftritt im Supertalent-Finale | RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag ging Marcel Kaupp alias Marcella Rockefella im Supertalent-Finale 2014 als Gewinner vom Platz. Wie sich das anfühlen muss, können wir nur erahnen, er selbst konnte es bislang auch nicht wirklich realisieren. Auf Facebook erklärte der Nachwuchssänger mit dem weiblichen Touch, dass mit dem Sieg ein großer Traum in Erfüllung ging.

„WIR haben es geschafft!! Danke Danke Danke für alles!“, schrieb Marcel am Sonntag seinen Fans. „Ich muss erstmal drauf klar kommen…noch mal vielen Dank, dass ihr alle meinem Traum Flügel geschenkt habt!“

Er kündigte eine Videobotschaft an, in der er hoffentlich ins Detail über seine Gefühlswelt gehen wird, die momentan wirklich verwirrend sein muss.

Werden wir Zeuge einer einzigartigen Erfolgsgeschichte? Ein Mann in Frauensachen, der einen Hit von Whitney Houston singt – Conchita Wurst hat vorgemacht, dass es lange kein Tabu mehr ist, sich auf der Bühne auf diese Weise auszuleben. Und auch wenn erst die Zeit zeigen wird, ob es zu einer großen Karriere für Kaupp reicht, so kann er sich über 100.000 Euro und auf einen tollen Auftritt in Las Vegas freuen. In den USA kann man bekanntlich vom Tellerwäscher zum Millionär oder Superstar werden…warum soll nicht auch einem gelernten Friseur aus Köln dieses Kunststück gelingen?

Alle Infos zu ‚Das Supertalent’ im Special bei RTL.de.