Supertalent Marcel Kaupp: Respekt vor Dschungelcamp-Kandidaten

Marcel-Kaupp-Supertalent-Kandidaten
Marcel Kaupp (Mitte) mit seinen ehemaligen Supertalent-Konkurrenten | Facebook

Seit gerade einmal einer Woche kann sich Marcel Kaupp als Supertalent-Gewinner des Jahres 2014 bezeichnen. Es eröffnen sich nun für ihn viele Möglichkeiten, aber ob es mit der ganz großen Gesangskarriere für ihn klappt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Viele Ex-Castingstars zieht es regelmäßig ins RTL-Dschungelcamp. Wir haben bei Marcel nachgehakt, ob das auch für ihn eine Option wäre, wenn es wider Erwarten nicht mit dem Erstürmen des Charthimmels klappen sollte.

„Ich strebe nicht an, der ultimative Superstar zu werden“, sagte Marcel. „Wenn ich Musik machen kann und der Traum sich erfüllt, irgendwann mal davon Leben zu können, reicht mir das vollkommen.“

Und würde er jemals in Betracht ziehen, zu Kakerlaken und bissigen Z-Promis ins Dschungelcamp zu ziehen? „Klar war für viele Kandidaten des Formats der Dschungel ein Mega Sprungbrett, siehe Larissa Marolt, die ja quasi auch erst nach dem Dschungel wirklich ernstgenommen wurde. Dennoch ziehe ich meinen Hut vor allen Kandidaten. Ich stelle es mir unheimlich hart vor. Von daher bräuchte auch ich einige Zeit zum Überlegen, ob ich mir das wirklich antun wollen würde.“

Kaupp, von Beruf gelernter Friseur, weiß noch nicht, ob er wieder in seinen Job zurückkehren wird. „Wenn ich meinen Traum von der Musik verwirklichen kann, dann freue ich mich natürlich unendlich darüber. Wenn nicht, werde ich ganz klar weiterhin als Friseur arbeiten. Meine Chefin, Sabrina Wollersheim, steht da absolut hinter mir und unterstützt mich wie es nur geht. Ich bin einfach ein Mensch, der seine Energie in Arbeit stecken muss…nichts tun könnte ich mir so gar nicht vorstellen.“

An Weihnachten nahm das amtierende Supertalent seinen Fans eine Videobotschaft auf, in der er zu erklären versucht, wie er sich nach seinem Sieg fühlt. (Video gelöscht)