„Supertalent“-Gewinner Marcel Kaupp: So knapp war sein Sieg

Marcel-Kaupp-Supertalent-Finale-2014-3
Marcel Kaupp ist der verdiente Supertalent-Sieger 2014 | RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstagabend machte Marcel Kaupp alias Marcella Rockefella mit einem überzeugenden Auftritt seinen Sieg im „Supertalent“-Finale 2014 perfekt. Das Ergebnis war denkbar knapp, wie aus den Abstimmungsergebnissen im Finale hervorgeht, die RTL im Anschluss veröffentlichte.

Kaupp konnte 24,41 Prozent aller Anruferstimmen für sich verbuchen. Der Zweitplatzierte Andreas Hruska, ebenfalls Sänger, schaffte es auf 19,45 Prozent. Es fehlte also nicht wahnsinnig viel und mit etwas Pech hätte das Ergebnis auch anders ausfallen können.

Der 26-jährige Kölner hat sich seinen Sieg dennoch redlich verdient. Er sang den Megahit „One Moment In Time“ von der großen Whitney Houston – voll geschminkt, mit Perücke auf dem Kopf und mit einem Kleid von Guido Maria Kretschmer am Körper. Noch während des Auftrittes schminkte er sich ab und verwandelte sich zurück in Marcel.

Publikum und Jury fanden es klasse! Bruce Darnell findet Marcel einfach „Hammer“ und für Guido ist der Nachwuchssänger ein absolutes „Ausnahmetalent“. Nur Poptitan Dieter Bohlen zeigte sich kritisch – nachdem sich Marcel umzog, seien die Gefühle flöten gegangen. Aber für einen Mann habe er die Nummer trotzdem „prima“ gesungen.

Dem neuen Supertalent kann es egal sein, denn er hat jetzt 100.000 Euro in der Tasche und darf in Las Vegas auftreten. Und wer weiß, vielleicht wird er ja in den Staaten dann zur ganz großen Nummer? Wir drücken ihm die Daumen!

Hier sind die Abstimmungsergebnisse und die schönsten Bilder aus dem gestrigen Finale…

  1. Marcel Kaupp 24,41
  2. Andreas Hruska 19,45
  3. Die Filieri-Brüder 10,97
  4. Tumar KR 10,86
  5. Duo You and Me 9,33
  6. Light Balance 5,86
  7. Show-Projekt 4,52
  8. Emin Abdullaev 3,74
  9. Patrick Müller-Klug 3,34
  10. Laurent Kremer 2,93
  11. Stay KingPin 2,69
  12. Christian Farla 1,90

Alle Infos zu ‚Das Supertalent’ im Special bei RTL.de.