Supertalent Finale 2010: Gute Quoten – 10 Millionen sahen Freddy Sahin-Scholl!

Freddy-Sahin-Scholl-Supertalent-Finale2

Freddy Sahin-Scholl ist das neue „Supertalent“ – im Finale von der RTL Show „Das Supertalent 2010“ setzte er sich gegen elf andere Finalisten durch!

Andrea Renzullo, Natalya Netselya, Daniele Domizio, Freddy Sahin-Scholl, Ramona Fottner, Tobias Kramer, Michael Holderbusch, Bubble Beatz, Stevie Starr, Darko Kordic, Thomas Lohse und Ruddy Estevez boten alle samt eine geile Show, da kann man nicht meckern.

Aber wieviele Menschen sahen dem Spektakel zu? Konnte „Schlag den Raab mit links“ den Supertalenten Quoten wegnehmen?

In der Spitze haben 10,07 Millionen Zuschauer das Supertalent-Finale live aus Köln geschaut und über 1000 Leute im Studio!

Freddy Sahin-Scholl siegte mit 22,84% der Zuschaueranrufe, die detaillierte Abstimmungsliste könnt ihr unter dem Link noch einmal nachlesen. Es war nicht so haushoch!

Durchschnittlich schalteten 8,23 Millionen Menschen ab 3 Jahre ein, bei den 14-49 Jährigen waren es immerhin noch 4,76 Millionen (36,4% MA).

Ich bin SEHR überrascht. Ich dachte eigentlich, dass im Supertalent Finale 2010 die Quoten deutlich über den liegen würden, aus den normalen Shows. Stattdessen ist das ja eigentlich mehr oder weniger der Durchschnitt gewesen, der auch schon vorher erreicht wurde.

In der Entscheidungsshow tief in der Nacht saßen noch 5,12 Millionen vor der Mattscheibe und der ein oder andere wird auch für seinen Favoriten per SMS oder Telefon gevotet haben, auch wenn es pure Abzocke ist.

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de

(c) RTL / Stefan Gregorowius