Supertalent 2013: Wunderstimme Viviana im Halbfinale

Das-Supertalent-2013-Viviana-250x375
Viviana beim Supertalent 2013 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Schon das erste Casting vom „Supertalent 2013“ hatte mit Wunderstimme Viviana Grisafi ein echtes Highlight zu bieten.

Die 15-Jährige Offenbacherin traute sich mit der Ballade „Read All About It“ von Emelie Sande auf die Bühne. Sie kam, sang und siegte!

Gefühlvoll und mit viel Power in der Stimme sang das Mädchen die Hitsingle (u.a. Platz 1 in England & Schottland). Damit sorgte sie nicht nur für tosenden Applaus beim Publikum, sondern auch für regelrechte Lobeshymnen von der Jury.

Dieter Bohlen hielt es gleich gar nicht mehr auf seinem Stuhl – er rannte los und drückte den berühmten goldenen Buzzer, der ein Freifahrtsschein direkt ins Halbfinale bedeutet. „Träum‘ ich oder ist das hier war?“, fragte Viviana ungläubig. Ein Traum war es ganz und gar nicht!

„Wow Viviana…ich muss sagen, mit Recht stehst du auf der Bühne und mit Recht hat der Dieter den goldenen Buzzer gedrückt. Aber tu mir bitte einen einzigen Gefallen. Du musst die Schule bitte zu Ende bringen“, sagte Bruce Darnell.

Model Lena Gercke sah die Nachwuchssängerin schon vor dem Auftritt Backstage und hatte keinen blassen Schimmer, was sie erwarten wird. „Vivianna, Danke das du heute gekommen ist. Ehrlich gesagt habe ich es nicht erwartet, dass du hier so rauskommst. Der Sound deiner Stimme ist wirklich special und einzigartig.“

Der Poptitan schwärmte sogar, „Wenn du nicht völlig durchdrehst oder völlig bekloppt bist, glaube ich, dass du ins Finale kommst und dort auch relativ weit kommen wirst. Was für mich ausschlaggabend war, war diese Bühnenpräsenz.“ Sie habe schon wie eine ganz Große mit der Kamera geflirtet. „Sowas nennt man eben Talent. Du hast bestimmt keine 500 Vocalcoaches verschlissen und so. Das ist für mich der Inbegriff dieser Show und deshalb setz ich mich jedes Mal mit meinem Arsch in diese Sendung. Weil ich auf Leute warte wie dich!“

Wird Viviana das Supertalent 2013? Was meint ihr?

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de