Das Supertalent 2013 ohne Thomas Gottschalk?

Das-Supertalent-2012-Finale-Jury
Thomas Gottschalk in der Supertalent-Jury | RTL / Stefan Gregorowius

Der Versuch, Thomas Gottschalk erfolgreich in einer Castingshowjury zu platzieren, ist wohl endgültig gescheitert. Angeblich steigt der TV-Dino, der zuvor bei „Wetten, dass..?“ 151 Sendungen lang mehr oder weniger als Einzelkämpfer unterwegs war, beim „Supertalent“ aus!

Nach Informationen der ‚Bild‘-Zeitung war das große Finale am Samstag sein letzte Sendung am Jurypult der RTL-Show. Gottschalk habe bereits mit dem unrühmlichen Kapitel abgeschlossen, heißt es. Außerdem hätte er den Senderbossen schon eine Absage erteilt, ein weiteres Jahr dranzuhängen.

Angeblich gab es ihm zu wenige Live-Shows, was ja auch stimmte. Nur die zwei Halbfinale und das Finale wurden live gesendet, die Castings wurden schon im Sommer aufgezeichnet.

Trotzdem gibt sich der 62-Jährige geheimnisvoll und sagte zur Zeitung mit den vier großen Buchstaben, „Das stimmt nicht. Ich überlege noch.“

Um einen neuen Job muss Thomas Gottschalk nach dem „Supertalent“ wahrscheinlich nicht bange sein. Ende November wurde bekannt, dass die Verhandlungen für eine große ARD-Samstagabendshow laufen. WDR-Intendantin Monika Piel mutmaßte, dass Tommy einfach unterschätzt habe, „dass man sich in einer so kurzen Vorabendsendung viel weniger ausleben kann als in einer großen Samstagabendshow.“

Auch bei den Quoten schlug sich der große Jury-Coup mit Gottschalk und Hunziker nicht nieder. Regelmäßig verfehlte „Das Supertalent 2012“ die Marke von 5 Millionen Zuschauern.

—
 Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de