Supertalent 2013: Erste Bilder der neuen Jury!

Supertalent-2013-Jury-04
Die „Supertalent“-Jury 2013 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Trotz schwacher Quoten schickt RTL auch in diesem Jahr wieder seine Show „Das Supertalent“ an den Start. Wieder einmal wurde fast die komplette Jury ausgetauscht. Neu dabei sind Model Lena Gercke, Designer Guido Maria Kretschmer („Shopping Queen“) und Bruce Darnell, der schon in drei früheren Staffeln die Kandidaten bewertete. Dieter Bohlen klebt wie immer fest an seinem Stuhl.

Die ersten Bilder zeigen die vier Juroren noch ganz harmonisch beisammen. Zudem gibt es frische Einzelbilder von Lena, die wohl die Sympathieträgerin in der 2013er Staffel werden wird, während sich die Herren der Schöpfung Wortgefechte liefern.

Ihren ersten Arbeitstag hatte die neue Jury vor einer Woche im Bremer Musical Theater, wo es durch einen Stromausfall zu einer 70-minütigen Verspätung kam und eine ausgefallene Klimaanlage für Schweiß-Alarm bei über 40 Grad sorgte. Vor Ort erklärte Bohlen, „Die Jury ist dieses Jahr viel interessanter, denn Gottschalk und ich waren uns oft einig. Habt heute Mitleid mit mir. Hier sitzen drei ausgebuffte Modeprofis, und ich bin ein armer Sensibler aus Oldenburg.“

Der Poptitan beugte auch möglichen Gerüchten vor und sagte über Lena, „Sie ist eine wunderschöne Frau, leider vergeben. Deshalb relativ sexuell uninteressant für mich.“

Das Model muss sich gegen drei echte Kerle behaupten, keine leichte Aufgabe! „Hier ist meine weibliche Stärke gefragt. Hier ist viel Männer-Power. Ich muss dazwischen sitzen“, so Lena Gercke gegenüber ‚RTL.de‘.

40.000 mehr oder weniger talentierte Leute sollen sich für „Das Supertalent 2013“ beworben haben. Dem Gewinner winkt eine Siegprämie von 100.000 Euro und ein Auftritt im Show-Mekka Las Vegas. Ende September ist die erste Ausstrahlung der aufgezeichneten Castings.