Das Supertalent 2012: Thomas Gottschalk im Interview mit Frauke Ludowig

Kurz vor der dem Start der neuen „Supertalent“-Staffel hat es sich Moderatorin Frauke Ludowig nicht nehmen lassen, Thomas Gottschalk (62) in Berlin zum Interview zu treffen.

Seit diesem Jahr sitzt der Show-Dino in der Jury der Castingshow und darf die Talente und auch Talentlosen bewerten. Wie es zu erwarten war, geht es auch nicht immer harmonisch mit Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen zu.

Seine Meinung zum ehemaligen Quoten-Konkurrenten:

„Er haut natürlich mehr drauf als es sein müsste, sag ich manchmal. Er haut auch zu früh auf den Buzzer… für meinen Geschmack. Ich sage, wenn jetzt einer schon 7 Stunden im Zug saß und sich bunt bemalt hat und sich Federn auf den Kopf steckt, dann lasse ich ihn in Gottesnamen eine Minute oder zwei Minuten wackeln, egal womit er wackeln will.“

Außerdem räumt er mit dem Gerücht auf, er sei total besessen vom Moderieren. Möglicherweise auch deswegen, weil er nach dem Ende von „Wetten, dass..?“ sich so schnell einen neuen Job gesucht hat und dann auch noch beim rivalisierenden Sender…

„Es gibt ja Menschen die glauben, ich bin so scharf auf dieses Geschäft, dass ich anfange zu moderieren, wenn ich den Kühlschrank aufmache, bloß weil das Licht angeht. So schlimm isses nicht.“

Und kann man einen Thomas Gottschalk modisch noch geradebiegen? Eher nicht…er zieht weiterhin bunte Anzüge an.

„Ich hab so meinen Stil und es hat auch keinen Sinn, mir den jetzt noch zu ändern.“

Das Supertalent 2012 feiert am kommenden Samstag seine Staffel-Premiere.