Supertalent 2012 Halbfinale: Diese Kandidaten sind dabei

Das-Supertalent-2012-Juliette-Schoppmann-Casting
Juliette Schoppmann beim Supertalent Casting 2012 | (c) RTL / Andreas Friese

Nach schier endlosen Wochen und Monaten stehen nun endlich die Kandidaten für das Halbfinale der RTL-Show „Das Supertalent 2012“ fest. In der gestrigen Aufzeichnung machten die letzten Talente ihr Ticket für die Live-Shows klar.

Von 24 Kandidaten stehen im Supertalent-Halbfinale alleine 11 Sänger bzw. Gesangsgruppen. Damit ist die Sendung gewissermaßen mehr ein Gesangswettbewerb, als eine echte Alternative zu den vielen anderen Castingshows, die es im deutschen Fernsehen gibt. Das ist zwar etwas schade, aber so sind nun mal die Regeln.

Viele der Nachwuchs-Künstler schafften es mit dem neu eingeführten „Goldenen Buzzer“ in die nächste Runde, auf den die Jury um Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen hauen konnte, wenn sie einen Kandidaten als besonders talentiert erachteten.

Unter den besten „Supertalenten“ befinden sich auch schon bekanntere Gesichter, wie Juliette Schoppmann. Das Ex-DSDS-Sternchen wurde wohl vom Sender geholt, um etwas für die Zuschauerzahlen zu tun. Erst kürzlich dementierte die Sängerin, dass sie auch noch ins Dschungelcamp 2013 zieht.

RTL wird vielleicht froh sein, dass sich seine Sendung dem Ende neigt. Auch am Samstagabend waren die Quoten eher schlecht als recht. Man erreichte mit nur 4,49 Millionen Menschen einen bisherigen Staffel-Tiefstwert. Das machte einen Marktanteil von 14,6% aus. Der Tagessieg ging an „Verstehen Sie Spaß?“ mit 4,58 Millionen.

Hier sind die 24 Kandidaten im Halbfinale von „Das Supertalent 2012“ im Überblick!

Hammou Bensalah (47), Seifenblasenkünstler aus Heidenheim – Artist
Heike Mundt (50) mit Papagei Jacko (10)
Rita van Nek (63) aus Rheine – Sängerin
Fredi Kargl (16) aus A-Wien (Österreich) – Sänger
TABEA aus Halle/Saale (Sachsen-Anhalt) – Tänzer
Stefan Gius (22), Buchhalter aus Pernitz (Niederösterreich) – Akrobat
Karlheinz Franz (48), selbstständiger Marketingkaufmann aus Bad-Wimpfen – Musiker
Christian (56) & Leo (27) aus Hamburg – Musiker
Vinzenz Wagner (21), ausgebildeter Kindergärtner aus Salzburg (Österreich) – Tänzer
Laura Pinski (16), Schülerin aus Düsseldorf – Sängerin
Irena Dudacek (58), Boutiquebesitzerin aus Speyer – Sängerin
Emil Kusmirek (22) Tänzer aus Köln – Tanz
Simone Maria Le (30), Fitnesstrainern aus Inzlingen – Poledance
Philip Golle (20), Artist aus Berlin – Hula-Hoop Artist
Leilani Franco (26), Artistin aus London – Kontorsionistin
Jean-Michel Aweh (20), Musiker aus Kassel (Hessen) – Musiker
Dan Sperry (26), Magier aus New York City (USA) – Magier
Simone Ciccarese (19) aus I-Brindisi – Sänger
Juliette Schoppmann (32), Sängerin aus Berlin – Sängerin
David Petras (30) aus Offenbach – Sänger
Christian Bakotessa (31), gelernter Buchbinder aus Bremen – Sänger
Attraction Black Light, Schwarzlicht-Theater aus Ungarn – Tänzer & Künstler
Nazanin Ezazi (29), Nasrin Asgari (34), Shirin Asgari (32) aus Graz und Wien (Österreich) – Sängerinnen
Deidra Jones (41) aus Ramstein – Sängerin

Bilder: RTL / Andreas Friese

Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de