Supertalent 2010: Michael Holderbusch nur ein Fake-Kandidat?

Michael-Holderbusch-Supertalent2

Morgen sendet RTL live aus Köln das Finale vom „Supertalent 2010“! Zehntausende Kandidaten hatten sich beworben, unter ihnen auch Michael Holderbusch.

Er wird als einer von 12 Supertalent-Finalisten auf der Bühne stehen und wie alle anderen um die 100.000 Euro Preisgeld sowie den Künstlervertrag kämpfen.

Aber ist Michael Holderbusch wirklich so authentisch wie der Sender ihn rüberbringen will? Der Sänger wird ja als total abgebrannter Typ dargestellt, arbeitslos und dazu noch mit scheinbar ungepflegtem Vollbart. Damit hat er sich in die Herzen der Zuschauer geschlichen!

Wie die Kollegen von TeleNewsNet (TNN) jetzt in mühsamer Kleinarbeit zusammengetragen haben, könnte schon den ein oder anderen weiteren Zweifler am Konzept von „Das Supertalent“ aufbringen.

7 Lügen seien es die uns da aufgetischt werden. Vom arbeitslosen Verlierer zum Gewinner beim Supertalent und Liebling von Dieter Bohlen? Die angeblich falschen Behauptungen…

  • Keine Freunde / Keine Familie – in Wirklichkeit sollen sich mindestens zwei echte Freunde von Michael Holderbusch gemeldet haben
  • Sieht keinen Sinn im Leben – abseits vom „Supertalent“ singt er in zwei Bands, hat öfter Auftritte
  • Findet keine Arbeit – in seinem Wohnort soll es vor Arbeit nur so wimmeln
  • Hat kein Selbstvertrauen – auf dem 40. Geburtstag eines Freundes soll er sehr wohl Selbstbewusstsein gezeigt haben, außerdem hat er den Spitznamen „Hulk“
  • Mimik eines traurigen, demütigen Menschen – auf seiner Bandpage sieht sieht er alles andere als traurig aus, im Gegensatz zu den Bildern, die uns das Fernsehen vermitteln will…auch bei Auftritten wirke er locker und gelöst
  • Angebliche Unwissenheit bezüglich seiner Chancen auf den Sieg – Michael Holderbusch sei sich seiner Chancen aufs Finale durchaus bewusst gewesen
  • Wirkung nach Außen – er weiß genau wie er sich geben muss um beim Publikum anzukommen

Ich hab die Angaben STARK gekürzt. Den ganzen Text von TNN gibt es auf Themenportal.de.

Meine Meinung, falls es jemanden interessiert…es dürfte mittlerweile jedem bekannt sein, dass im TV, insbesondere auf manchen Privatsendern, viel getrickst, gelogen und geflunkert wird. Im Beispiel vom „Supertalent“ sollen sogar Kandidaten wie Busty Heart als Quotenbringer eingekauft worden sein.

Ob Michael Holderbusch nun wirklich so ein trauriger Drops ist und keine Freude am Leben hat ist mir eigentlich völlig egal. Wichtig ist ja, dass er seine Leistung auf der Bühne bringt und gut singt. Bis jetzt hat er überzeugt. Wenn er das Supertalent 2010 gewinnt, dann hat er es sich durch seine gesangliche Leistung verdient.

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de

(c) RTL / Stefan Gregorowius