Superstar Prince Damien: So schwärmt Dieter Bohlen von ihm

Prince-Damien-DSDS-Jury-2016
Schon beim Casting war Prince Damien der Liebling der DSDS-Jury | RTL / Ralf Jürgens

Mit Prince Damien hat der Favorit von Dieter Bohlen am Samstag DSDS 2016 gewonnen. Auch nach dem Finale kommt der Poptitan aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Von Casting über Recall bis hin zu den Eventshows hatte Bohlen stets nur positive Worte für den jungen Sänger übrig. Als er dann kürzlich mit Prince Damien ins Studio ging, um den Siegersong „Glücksmoment“ aufzunehmen, war es komplett um ihn geschehen.

„Lichtjahre“ hätten ihn von den anderen Finalisten Thomas Katrozan und Laura van den Elzen getrennt. „Ich hab’s nur extra nicht gesagt. Nachher sagen die wieder: ‚Ja, Bohlen und so.‘ Der kam rein, kein Ton falsch, nix, durchgesungen – es war fantastisch.“

Prince Damien habe alles richtig gemacht, er solle nur aufhören, immer „Ich liebe euch alle“ zu sagen.

Heute ging es für den Münchner auch schon zurück zu Dieter Bohlen ins Studio nach Tötensen. Dort arbeiten die beiden intensiv an den Aufnahmen für das Debütalbum. Der Hype fällt in der Regel nach dem DSDS-Finale rapide in den Keller, deshalb soll Prince Damien so schnell wie möglich Kohle einfahren. Die 500.000 Euro sind schließlich nicht wirklich eine „Siegprämie“, sondern eher ein Vorschuss, für den der Sieger rackern muss. So beschrieb es Ex-Gewinner Daniel Schuhmacher einmal im Interview mit ’20 Minuten Online‘.

Trotzdem sollen die meisten Ex-Gewinner am Ende noch ein hübsches Sümmchen verdient haben. Pietro Lombardi und Luca Hänni, die bis heute Platten verkaufen, sind da die besten Beispiele.