„Superstar“ Luca Hänni: DSDS-Siegerparty war im schnuppe

Luca-Hänni-DSDS-2012-Superstar-250x334
DSDS 2012: Luca Hänni ist "Superstar" | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Es war der angeblich schönste Moment in seinem Leben – Luca Hänni (17) wurde im DSDS-Finale 2012 zum Superstar gevotet, aber wirklich zum Feiern war ihm nicht zumute.

Stattdessen glänzte der Sieger der diesjährigen Staffel mit Abwesenheit auf der Aftershow-Party im Kölner Coloneum, wie der Berliner Kurier berichtet.

Nur zweieinhalb Minuten hätte Luca dort verbracht, danach sei er direkt ins Hotel. Ist unser kleiner Superstar etwa ein Partymuffel oder saß ihm der „Schock“ über den Triumph einfach noch zu sehr in den Knochen? Vielleicht sogar schon Anzeichen von Starallüren?

Etwa 500 geladene Gäste suchten den Schweizer vergeblich auf seiner Siegerparty, auch die Fans vor dem Eingang standen sich die Beine in den Bauch. Dabei schlürfte hoher Besuch schon innendrin den ein oder anderen Drink.

Poptitan Dieter Bohlen feierte, genauso wie die RTL-Chefin Anke Schäferkordt und etliche VIP-Gäste. Nur von Luca Hänni war keine Spur, der aus Jugendschutzgründen um die Zeit auch keine Interviews mehr geben durfte. Als er dann kurz vorfuhr, gab es eine Siegerpose, dann war er auch schon wieder durch den Hintereingang weg.

Selbst seine Mama wusste nicht so recht, was mit ihrem Bubi abging, „Luca hat noch gar nichts gesagt, er hat nur geweint.“ Wenn man seiner Mutter Marianne glaubt, dann ging ihr Spross schon früh ins Bett…

Vielleicht ja sogar in dem Wissen, dass es eine anstrengende Woche für ihn werden wird. Für den DSDS-Sieger stehen Videodreh und Albumaufnahmen auf dem Programm.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de