Supermodel Adriana Lima will sich nicht mehr ausziehen

Ist damit ihre Victoria’s Secret Karriere am Ende?

Adriana-Lima-Instagram
Zweifach-Mama Adriana Lima will ihren Körper nicht länger für bedeutungslose Zwecke herzeigen | Instagram

Adriana Lima gehört seit Ende der 90er Jahre zu den erfolgreichsten Models der Welt. 1999 startete sie ihre Karriere als „Victoria’s Secret“-Engel. Nun will sie Schluss machen! Zumindest nackt werden wir sie nur noch selten erleben, wie sie nun auf Instagram ankündigte.

„Ich erhielt einen Anruf für die Möglichkeit, ein sexy Video von mir zu filmen, das in den sozialen Medien gepostet und geteilt wird“, berichtete die 36-Jährige ihren 11,5 Millionen Abonnenten.

„Obwohl ich viele Sachen dieser Art machte, so veränderte sich etwas in mir, als eine Freundin mir beichtete, dass sie unglücklich mit ihrem Körper war. Zum Nachdenken brachte mich, dass ich jeden Tag mit dem Gedanken aufwache…wie sehe ich aus? Werde ich in meinem Job akzeptiert werden? Und in diesem Moment realisierte ich, dass die Mehrheit der Frauen wahrscheinlich morgens mit dem Versuch aufwacht, in irgendein Klischee zu passen, das die Gesellschaft/Social Media/Mode vorgibt.“

Sie kam zu dem Schluss, dass so ein Leben körperlich wie mental „nicht gesund“ sei.

„Also entschied ich mich dazu, etwas zu verändern. Ich werde meine Klamotten nicht mehr für eine inhaltslose Sache ausziehen.“

Ob das auch bedeutet, dass sie ihren Job bei Victoria’s Secret an den Nagel hängt, ließ Adriana Lima offen.