„Superman“ Jamie Foxx: So rettete er ein Menschenleben!

Jamie-Foxx-ABC
Jamie Foxx rettete einem jungen Mann das Leben, der betrunken mit dem Auto einen Unfall baute | ABC

Jamie Foxx hat sein Schweigen zu dem schweren Autounfall gebrochen, der sich unmittelbar vor seiner Haustür in Hidden Valley bei Los Angeles ereignete.

Ein 32-jähriger Mann namens Brett Kyle verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto ging sofort in Flammen auf. Foxx hörte den Aufprall und alarmierte die Rettungskräfte. Dann eilte er mit einer anderen Person zur Unfallstelle und befreite unter Lebensgefahr den Fahrer.

In einem Interview mit ‚ABC‘ außerhalb seines Hauses sagte der Hollywoodstar, dass er zu seinem Auto rannte und eine Schere aus dem Verbandskasten holte. Mit dieser schlug er dann die Scheibe ein und schnitt den Gurt durch.  Schließlich konnten sie den Mann rausziehen und in Sicherheit bringen.

Der Fahrer kam ins Krankenhaus und wurde von der Polizei wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Viel wichtiger ist aber, dass er lebt! „Ich sehe das nicht als heldenhaft“, so der Schauspieler zu einem Kamerateam von ‚NBC4 News‘. „Ich sagte, ‚Du hattest Schutzengel dabei.'“

Der Vater des Unfallopfers sagte, „Ob diese Personen berühmt sind oder nicht, ich bin so dankbar, so glücklich.“ Außerdem schenkte er Jamie Foxx unter Tränen eine innige Umarmung. Ein Foto von dem Moment teilte der Star auf Instagram.

„Ich traf heute den Vater des jungen Mannes von letzter Nacht. Das ist alles, was zählt. Dass das Leben eines Mannes, eines Sohnes, eines Bruders letzte Nacht verschont wurde. Gott hielt seine Hände schützend über uns alle. Keine Helden, einfach nur glückliche Väter.“