Superman & Batman 2015 gemeinsam im Kino!

Henry-Cavill-Superman-Man-Of-Steel
Henry Cavill ist der „Man Of Steel“

Spätestens seit dem Erfolg von „The Avengers“ ist Hollywood im Superheldenfieber. Nun will die Traumfabrik ein weiteres Comic-Abenteuer in Tat umsetzen – Superman und Batman!

Warner Bros. bestätigte am Samstag bei der Comic Con in San Diego die Gerüchte, die nur wenige Stunden vorher im Internet landeten.

„Superman und Batman zusammen auf der Kinoleinwand ist ein Traum, der für DC Comic-Fans überall Realität wird“, erklärte Diane Nelson, die Präsidentin von DC Entertainment.

Der Film wird ein Sequel zum äußerst erfolgreichen „Man Of Steel“, mit dem weltweit schon $630 Millionen eingespielt wurden.

Die Regie wird erneut Zack Snyder übernehmen, Henry Cavill schlüpft wieder in die Titelrolle von Superman. Nur Batman muss noch gecastet werden, da Christian Bale den Fledermausmann nicht mehr spielen will. Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane sitzen auch im Boot.

Snyder betrat bei der Comic Con die Bühne und sagte, „Es ist offiziell: Wir machen einen weiteren Superman-Film. Es ist jenseits jeder Mythologie, Superman und unseren neuen Batman miteinander zu konfrontieren, weil es die größten Superhelden der Welt sind.“

Er brachte außerdem ein Zitat aus dem Buch „The Dark Knight Returns“ (1986): „I want you to remember, Clark. In all the years to come. In all your most private moments. I want you to remember my hand at your throat. I want you to remember the one man who beat you.“

Die Produktion soll 2014 beginnen!